Wie deviantART mich weitergebracht hat

2 min read

Deviation Actions

UnicornCat's avatar
By
Published:
487 Views
[GERMAN]

Hallo, Leute!


In meinem bisherigen Leben vor dA habe ich natürlich auch schon leidenschaftlich gemalt und gezeichnet.
Ich verbrachte bestimmt 80 % meiner Freizeit damit - 20 % mit lesen xD
Ich bin kein Typ für WhatsApp, facebook und den ganzen Scheiß, und ich liebe meine Leidenschaft, die Kunst, abgöttisch.
Das bin ich eben.
(Aber ich bin auch kein Langweiler, der so auf altmodisch macht xD ich hasse nur dieses ständig am Handy gehänge, ohne dass man etwas von seiner Außenwelt mitbekommt ^^)

Dann kam deviantART.
Ich bin über das deutsche WarriorCats-Forum drauf gekommen, hab gleich Papa gefragt "Papaaaaaaaa, darf ich mich da anmeldeeeeeeeeeeeen?" (hab sogar eine Email an ihn in der Firma geschickt, damit ich nicht bis abends warten musste) und er hat ja gesagt.
Das klingt jetzt echt bescheuert (bestimmt!), und es soll auch nicht so klingen als ob ich dA irgendwie verehren würde :worshipKat: (xD), aber diese Site hat mich ehrlich weitergebracht.
Nicht viele auf meiner Schule, Grund- und auch Gymnasium, haben meine künstlerische Ader gehabt, weshalb ich mich auch kaum an anderen orientieren konnte.
Über dA lernte ich neue Zeichner und Maler kennen, sogar gleichaltrige Deutsche (viele!) dabei, die genau wie ich gern Katzen und sonstige Tiere machen.
Hier kann ich neues erfahren - so bin ich z.B. auch auf das Graphic Tablet gekommen, ohne das ich vllt. noch so malen würde:
 <da:thumb id="258811409"/>
statt so:
<da:thumb id="420168989"/>
Also hat mir dA sehr weitergeholfen. Brushes oder das Programm SAI hätte ich nie kennengelernt. Oder erst in zehn Jahren bei einem Fortbildungskurs xD
Auch Inspirationen von anderen gibt diese Kunstseite mir.
dA hat mir gezeigt, dass es auch noch andere Künstler in meinem Alter gibt, die schon viel mehr Erfahrung haben, an denen ich mich orientieren kann!

Klar ist auch, dass durch zu viel dA eine Veränderung meines Stils entstehen kann. Zu viel Inspiration verändert. Aber ich passe auf, dass mein Stil mein Stil bleibt. Ohne das Ganze wäre mein Stil schließlich nie mein Stil geworden.



Danke auch an meine Freunde, die mich hier quasi "aufgenommen" haben und mir gezeigt, wie das mit dieser Seite so funktioniert :)


Bis dann, hab euch lieb!

© 2013 - 2024 UnicornCat
Comments2
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
RatTheCat's avatar
<small'> ♥<3333333333♥♥